Neue Filmdoku zum AUF!leben-Projekt „Manege frei – stark fürs Leben!“

© DKJS/Andi Weiland
Ob Zirkusakrobatik, Luftsprünge oder künstlerische Angebote – „Manege frei“ bietet für alle etwas! Im „Johanniter-Zelt der Möglichkeiten“ in München lernen Kinder und Jugendliche Zirkusakrobatik und vieles mehr. Insgesamt 1.255 Kinder und 45 Jugendliche konnten bei diesem AUF!leben-Projekt an verschiedenen Zirkus-Workshops teilnehmen.
Jetzt die neue Filmdoku ansehen
Wie können Kinder und Jugendliche die Fertigkeiten von Zirkusartist:innen erlernen und dabei auch eine ganze Menge für ihr Leben und die Entwicklung ihrer Persönlichkeit mitnehmen? Das zeigt unsere Filmdoku aus München:

Zelt der Möglichkeiten: Ein Ort der Begegnung, Bewegung und Erfahrung
Das kultur- und zirkuspädagogische Projekt „Manege frei“ soll die Auswirkungen der Pandemie für Heranwachsende mildern. Regelmäßige Workshops für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen vermitteln artistisches Können, das Spaß macht und Kraft gibt – weit über das Zirkuszelt hinaus. Das „Zelt der Möglichkeiten“ der Johanniter Unfallhilfe in München ist ein Ort der Begegnung, Bewegung und Erfahrung. Neben artistisch-akrobatischen Fertigkeiten trainieren Kinder und Jugendliche hier auch ihre Soft Skills, knüpfen Freundschaften und haben jede Menge Spaß.
Mehr über das AUF!leben-Projekt lesen Sie hier: